Über mich

Als Fitnesscoach und Reiki-Lehrerin versuche ich jeden Tag den idealen Weg zwischen Bewegung und Entspannung zu finden. 

Dieses tue ich für mich und meine Kunden. Die Ernährung, sowie Kräuterpädagogik begleiten mich ebenfalls und runden mein Angebot ab.

Zudem habe ich eine Weiterbildung als Fachpraktikerin für Massage, Wellness und Prävention und zahlreiche Zusatzqualifikationen im Bereich der Körperarbeit.

Massieren ist eine Leidenschaft geworden, die ich jedes Mal aufs Neue mit Freude praktiziere. 

Ich massiere seit 2008 und habe seit dem viele Fort- und Weiterbildungen gemacht.

 

Seit 2016 gebe ich Aquafitnesskurse und baue mein Fitnessangebot aus und bin seit 03.2019 auch geprüfte Personal Trainerin. 

2020 habe ich mit viel Mühe und Fleiß meine ZUMBA und Langhanteltrainer Lizenz erworben und freue mich bald mit euch zu tanzen und zu schwitzen. Seit 2021 darf ich mich auch Yoga- Lehrerin nennen. 

 

2017 startete ich in Selbstständig und bin Mobil unterwegs. Regelmäßig kommen neue Angebote und Qualifikationen dazu. 

Mir ist es ein persönliches Ziel immer weiter an mir zu arbeiten, um meine Leidenschaften 100% leben zu können. 

Ich hoffe immer dieses an meine Kunden weitergeben zu können. 

 

Mein Yoga-Weg begann vor ca. 15 Jahren. Damals machte jeder Yoga und alle fanden es inspirierend und effektiv. Ich habe mich schon immer zu östlichen Kampfsportarten und Philosophien hingezogen gefühlt und schon im Jugendalter mit Tai Chi, Meditation und verschiedenen Kampfkünsten begonnen. So versuchte ich natürlich auch Yoga. Wie mir heute bewusst ist, war damals Hatha-Yoga sehr verbreitet. Ich versuchte bei verschiedenen Lehrern mein Weg zu Yoga zu finden, fand jedoch keinen Gefallen daran. Die Kurse waren mir zu statisch und zu "oberflächlich". Nach mehreren Versuchen gab ich Yoga für mich auf. Ca. 6 Jahre später lernte ich  eine Mutter kennen, deren Kind ein Freund meines Sohnes war. Wie der Zufall es wollte, war sie Yoga- Lehrerin. Ich erzählte ihr meine Geschichte mit Yoga und sie überredete mich einfach mal bei ihr mitzumachen. Nicht ganz überzeugt ging ich dann zu ihrem Yoga-Kurs. Und was soll ich sagen, ich blieb dabei. Ihr Yoga Stil holte mich genau dort ab wo ich stand und zeigte mir die tiefgründige Seite der Yogapraxis. So kam es, dass Vinyasa Yoga mein Yoga-Stil wurde und nicht nur meine Freizeit prägte. Durch diese eine Yoga-Lehrerin fand ich nicht nur den Weg zu Vinyasa, sondern auch zu Yin Yoga und zur Bedeutung von Chakren und Mantren. 

 

Ich komme zu ihnen nach Hause, in die Firma und auch gerne ins Wellnesshotel. Hier biete ich Einzelbehandlungen oder auch Gruppenveranstaltungen an. Fragen sie einfach nach.      

Zusammen finden wir den passenden Weg.